Zutaten
Philadelphia Frischkäse
Zwiebeln
Butter
Paprika edelsüß
Kreuzkümmel
Currypulver
Grüne Mojo (s. Rezept Tomatenpyramide)
Manchmal steht auf Gran Canaria eben alles auf dem Kopf. ;-)
Zubereitung
Wir teilen den Frischkäse in drei gleiche Teile und füllen ihn in jeweils eine Rührschüssel. In einer Pfanne lassen wir eine gute Portion Butter mit einem kleinen Schuss Olivenöl zergehen und geben dazu die kleingeschnittenen Zwiebeln. Sobald die Zwiebeln glasig werden die Pfanne vom Feuer nehmen und die heiße Butter mit den Zwiebeln zu gleichen Teilen auf zwei der drei Portionen Frischkäse verteilen. Nun geben wir noch zu der ersten Portion das Paprikapulver hinzu sowie etwas Kreuzkümmel (diesen nach Geschmack; man kann ihn auch weglassen, wenn man ihn nicht mag). Die Menge des Paprikapulvers sollte so bemessen sein, dass der Käse eine rötliche Farbe annimmt, wenn alle Zutaten miteinander verrührt sind.
In die zweite Portion wird zusätzlich zu der Butter und den Zwiebeln eine entsprechende Menge Currypulver untergerührt, so dass auch hier der Käse eine entsprechende gelbe Farbe erhält.
Nun fehlt noch die grüne Variante. Hierzu wird in die restliche Portion Frischkäse etwas von unserer grünen Sauce, die wir auch bei der Tomatenpyramide verwenden, untergerührt und siehe da: Die drei Frischkäse Sorten für unseren Ampelteller sind fertig! Nun noch mit einem vorher in Wasser getauchten Teelöffel jeweils einen Nocken von jeder Sorte ausstechen und auf einem kleinen Teller oder Schälchen anrichten. Dazu etwas frisches Baguette und fertig!
Bei einem Zehn-Gänge-Menü ist es besonders wichtig, die Portionen klein zu halten. Denn klar, wer soll schon zehn große Portionen verspeisen ohne am Ende ein Unwohlsein – schlimmstenfalls in Form einer Gastralgie – zu verspüren.
Aus diesem Grund wird aus der Tomaten-Ziegenkäse-Pyramide auch eine Mini-Pyramide, was letztlich nur heißen soll, dass Sie beim Einkauf der Tomaten kleine Früchte auswählen und den Ziegenkäse entsprechend in dünnere Scheiben schneiden. Alles andere bleibt gleich und ist unter der Kategorie Charlys Tapas-Rezepte nachzulesen. Das gleiche gilt auch für die Leberpastete auf Zwiebelbett, die Albondigas und die Puffer von Calabacines.
Charly_GC
Samstag, 1. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen