Dienstag, 2. März 2010

Dumm gelaufen - Flug nach Gran Canaria annulliert

Posting wegen der Reihenfolge zurückdatiert

Seit vorgestern Nacht ist es amtlich: Der Flug nach Gran Canaria wurde - wie alle anderen Flüge auch - gecancelt. :-(((
Und der isländische Vulkan Eyjafjalla schießt weiter Asche in die Stratosphäre...

So fahre ich jetzt für ein paar Tage an die Nordsee in die Niederlande. Na ja, besser als nix. Aber ein mega schlechter Tausch ist es allemal. *seufz*
"Fishing for a spot of charity!"
Wie besagt das Sprichwort? Aufgeschoben ist (hoffentlich!) nicht aufgehoben.

Gruß an Euch alle und einen relaxten und sonnigen Rest-Sonntag.



Wolkenmeer über der Insel Gran Canaria im Winter bei Sonnenaufgang

Grandioses spanisches Theater – „Das Frettchen der Mülldeponie“ in Duisburg

Unbedingt vormerken! Freitag, 21.5.2010, 21.30 Uhr:
La Fura dels Baus - Open-Air-Theater im Duisburger Hafen
auf der Mercatorinsel in Ruhrort bei freiem Eintritt
(Posting vom 18.6.09 mit sehenswertem Video)

Off-Topic: Aufgrund mehrerer Feedbacks unserer regelmäßigen Leser habe ich mich dazu entschlossen, den Inhalt des Gadgets über „La Fura dels Baus“ nur noch als Posting zu veröffentlichen. In diesem Fall haben sich die Nachteile eines Blogs gegenüber einer Homepage klar herauskristallisiert: Das Gadget über das außergewöhnliche Theaterensemble, ziemlich weit unten unter „Ruhr.2010“ platziert, wird bei der Menge an Lesestoff schlichtweg übersehen. Steven D!

Das über 60 Meter lange Theaterschiff "Naumon" wird 2010 im Hafen der Kulturhauptstadt andocken. Die weltweit renommierte spanisch-katalanische Theatergruppe "La Fura dels Baus" (katalanisch für „Das Frettchen der Mülldeponie“) wird mit einer Aufsehen erregenden Großproduktion am 21. Mai 2010 die "Local Hero"-Woche in Duisburg eröffnen.


Theaterschiff "Naumon" vor Anker im Heimathafen in Barcelona

Eine Produktion von La Fura dels Baus, die spanische Oper “La hija del cielo”, feierte 2008 in Las Palmas auf Gran Canaria Weltpremiere.


La Fura dels Baus: Notte Bianca Taranto, Italien 2008

Die extraordinäre Gruppe ist u. a. in Tom Tykwers ,,Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders" in der furiosen Massenorgien-Szene zu bewundern, die wie eine Choreografie einstudiert wurde. Weltberühmtheit erlangte La Fura dels Baus erstmals durch die Gestaltung der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona. Später wurde das Ensemble auch für große Werbeaktionen von Pepsi und Mercedes-Benz engagiert.


XVI. Festival Internacional de Teatro Santiago a Mil, Chile 2009

Aufsehen erregt die Gruppe immer wieder durch ihre freizügigen Darstellungen des menschlichen Körpers und spektakuläre Schockaktionen bei ihren Premieren, wie die inszenierte Geiselnahme des Publikums durch Terroristen bei "Boris Gudonov". Schauen Sie sich dazu bitte das Video an!



Die Homepage von "La Fura dels Baus": www.lafura.com/
Link bitte in neuem Fenster öffnen!

Eventankündigung der Stadt Duisburg: http://www.duisburg.de/news/102010100000271021.php
Auch diesen Link bitte in neuem Fenster öffnen!

Ruhr.2010 - Christo war schon da. Wann kommen Sie?