Donnerstag, 24. September 2009

Happy Birthday, Charly_GC!


Liebe Leser,
nachdem ich soeben wieder über Skype mit Charly telefoniert habe und weiß, dass er jetzt unterwegs ist, kann ich es Ihnen/Euch endlich verraten: Der Paul Bocuse von Gran Canaria, Charly_GC, feierte gestern seinen Geburtstag. Den wievielten? Das verrate ich nicht; sonst bekomm' ich Ärger!
Und das wollt Ihr doch nicht, oder!? *kicher*


Aus diesem Anlass, lieber Charly, nochmals an dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Ehrentag. Häppy Böassdej! ;-) D! & G.


Der Junker und sein Koch

Sechs Gäste, Hans, bekomm ich morgen,
Sprach Junker Veit zu seinem Koch;
Du magst für eine Mahlzeit sorgen:
Geh, schlacht ein Kalb. Was wollt ihr doch,
Rief Hans, mit einem ganzen Kalbe
Für sechs? der Rest wird euch zum Aas,
Bei dieser Hitze. Weißt du was,
Sprach Veit, so schlachte nur das halbe.

Gottlieb Konrad Pfeffel
* 28. Juni 1736 in Colmar; † 1. Mai 1809 ebenda

Kommentare:

Balrog hat gesagt…

Dann gratuliere ich doch mal unbekannter weise!!!!

RUDHI - Chance hat gesagt…

Happy First Day!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Hi Jürgen, etwaige *Danksagungen* von Charlys Seite werden höchstwahrscheinlich vor heute Nacht nicht eintrudeln. *gg* Gruß von Steven

Balrog hat gesagt…

Ist ja auch nicht nötig ;-)))

Rostrose hat gesagt…

Nein, das du Ärger kriegst, wollen wir keinesfalls! Ich gratuliere einfach ohne Altersangabe - und ohne Erwartung einer Danksagung, aber mit der Bitte um Weiterleitung - auf das Herzlichste und dank dir außerdem für deinen netten Kommentar! Ach, und das Gedicht ist ein Gedicht ;-)
GLG Traude

Rosenperle hat gesagt…

Ja, da gratuliere ich auch recht herzlich und wünsche weiterhin so viele gute Ideen - was das Kochen angeht (alle andere kann ich ja nicht beurteilen..)
Hoch soll er leben, hoch soll er leben.
Viel Gesundheit und Liebe ,Glück und Erfolg wünscht von ♥ Gabriele

Coco hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Anonym hat gesagt…

per E-Mail:
Happy birthday to the isle of Gran Canaria from Eastleigh in the UK. What a lovely blog!
Best regards from Linda

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Schon mal von mir vorab Euch allen im Namen von Charly_GC ein herzliches Dankeschön. Charly ist heute unterwegs und feiert seinen Geburtstag nach.
Bis bald. Ich freu mich auf Euch. Steven

@ Linda: Thank you very much for your visit, Linda. Greetings to the UK from Steven D!

Charly_GC hat gesagt…

@ all, die mir - für mich überraschend - so liebe Geburtstagsglückwünsche geschickt haben
Auf diesem Wege, recht herzlichen Dank. Ich kann Euch versichern, es kommen weitere leckere Rezepte; das Kochen geht erst richtig los. Auf dass wir im nächsten Jahr noch mehr zu feiern haben.
Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche.
Charly_GC