Sonntag, 18. Oktober 2009

Der Küchenchef empfiehlt

Die Wintersaison auf den Kanaren hat begonnen. Für mich heißt das: Mindestens an drei Tagen in der Woche für die Gäste von Horst Klattes Ausflugsfahrten ein Menü zu kochen. In diesem Jahr gibt es natürlich wieder ein anderes Menü als im letzten. Waren die Gäste in 2008 angetan von den Schinken aus dem Ofen mit der schaumigen Kruste und der Tomaten-Ziegenkäse-Pyramide, so bekommen sie dieses Jahr auf der neu im Ausflugsprogramm befindlichen VIP-Tour ein Fünfeinhalb-Gänge-Menü und auf der Panoramafahrt quer über die Insel ein Vier-Gänge-Menü serviert. Logischerweise sind dabei einige neue Gerichte, die ich Ihnen nun peu à peu vorstellen werde.


Logo meiner Tapas-Menükarte in neuem Design ©

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨

VIP-Tour-Menü
El Semaforo - Die Ampel (schon beschrieben)
Kürbiscreme-Suppe (schon beschrieben)
Entenleberpaté auf Zwiebelbett (schon beschrieben)
Gemüsetortilla mit Allioli
Roastbeef mit kanarischen Schmorkartoffeln und Sauce Tartar
Panna Cotta mit Erdbeer-Waldfrucht-Spiegel

Panoramafahrt-Menü
Iberischer Vorspeisenteller
Kanarischer Kichererbseneintopf
Albondigas vom Kalb
Ofen-Banane mit Schokomantel und Sahnehaube
sowie Flan de Huevos ( Eier-Flan)

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨

Insel-Insidertipp No. 1
Als in die Jahre gekommener Inselhase hat man natürlich den einen oder anderen Insidertipp, den ich unseren Lesern nicht vorenthalten möchte, auf Lager. Aber - wie sich das für einen Koch gehört - wird das Ziel einer jeden Tour ein Lokal mit einem besonderen Gericht oder auch nur einer besonderen Aussicht oder Sehenswürdigkeit sein. Allerdings, so verspreche ich ausdrücklich, ist das angebotene Essen stets genießbar; sonst warne ich ganz ausdrücklich davor. Kleiner Spaß am Rande!



Guayadeque-Tal oder Barranco de Guayadeque
Höhlenwohnungen plus Höhlenkirche - ein absolutes Muss für jeden Besucher des Eilands Gran Canaria!
Für die echten kanarischen Spezialitäten sollten Sie nicht das Höhlenrestaurant „Tagoror“ aufsuchen (höchstens mal zum Gucken), sondern um die Ecke „eine Etage höher“ zu Miguel gehen (Fußweg ca. 5 Minuten). In dessen Höhle kann ich Ihnen den selbst gemachten Höhlenkäse zusammen mit einem Glas „vino tinto“ (Rotwein) oder einem Pott „café con leche“ (Milchkaffee) wärmstens empfehlen. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag!

Charly_GC

Bio, mein Freund, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrenpreis, der Dir für Dein Lebenswerk anlässlich der Gala "Der Deutsche Fernsehpreis 2009" am 26.9.2009 verliehen wurde. Ich gebe mich da voll und ganz mit unserem "Blog-Award 2009" zufrieden.

Kommentare:

Bildermacher hat gesagt…

Die Tapas Rapidas sehen lecker aus. Komme grade von draussen und habe einen riesen Hunger. Sehr inspirierend ;-). Gruss vom Bildermacher

Rachel hat gesagt…

Steven, gut hast du es gemacht, erst das Essen vorgestellt, um dann eine Runde durch die Schönheiten dieser Welt zu drehen...

einen feinen Sonntag für dich;-)

(ich muss nachher nochmal arbeiten;-(

herzlich, Rachel

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Na, dann leg mal los, Bildermacher! Die meisten Rezepte sind schnell gemacht, wenn man denn die passenden Zutaten an einem Sonntag im Haus hat. *lach* Charly_GC
Auf dass Dir bei den Wahlprognosen gleich im TV nicht Charlys Tapas im Hals stecken bleiben! ;-) Steven D!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@Rachel: Die Runden durch die Blogosphäre sind gedreht, und jetzt, Rachel, werde ich mich vor den Fernseher hocken und gespannt der Dinge harren, die da kommen.
Es grüßt Dich ♥lichst Steven D!
Frohes Schaffen, Amiga! Ich fühle mit Dir.

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Hallo Steven D, kochst du eigentlich auch oder schreibst du es nur" auf;-)? Die Insel Bilder stimmen mich heute gar nicht fröhlich....eher sehnsüchtig. Vorerst treibe ich mich in den hiesigen möma`s herum...bis Weihnachten möchte ich hier eine gemütliche Atmosphäre schaffen...wohnlich. So einen Landhaus-Wohnstil-Traum individuell gestalten bedeutet Flohmärkte,Antiquitätenmärkte und Shops....und auf die Suche gehen nach Ideen.;-)dann Dinge von den reisen mirbringen..ich möchte so kreativ wie möglich:-) wohnen - weit weg von Masse. Das wird noch ein wenig dauern. Es wird sehr spannend das hier umzusetzen. Es werden aber nur wenige Bilder ins Netz gestellt. Zu privat.Eine schöne Woche dir. lg Manuela

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Du weißt doch, Manuela: Schuster bleib bei Deinem Leisten! Für das Kochen bei *Charlyssimo* ist einzig und allein Charly zuständig. Selbst als Hobby habe ich es schon lange aufgegeben. Ich lasse mich lieber bekochen. ;-)

Die eigene Wohnung einzurichten macht doch einen Heidenspaß! (Früher wollte ich mal Innenarchitekt werden.) Der Landhaus-Wohnstil bürgt für Ruhe und Gemütlichkeit und passt zu Bayern wie die Faust auf's Auge. Lass Dir ruhig Zeit damit; gut Ding will Weile haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine individuelle Einrichtung wächst, je länger man in einem Haus oder einer Wohnung lebt.

Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine wenigen Bilder, die Du ins Netz stellst. ;-)

Liebe Grüße von Steven

Nordlicht hat gesagt…

Boah, die Rezepte tönen ja mehr als lecker!!! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Sie tönen nicht nur; sie sind es auch! *gg*
¡Bienvenido! und herzlich willkommen bei *Charlyssimo*, Nordlicht!
Charly_GC & Steven D!
Übrigens, ich bin leidenschaftlicher Brillenfan! ;-) Steven

Lilo hat gesagt…

Dies wird eine schöne und leckere
Woche!
Lieben Gruß
Lilo

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Eine Woche, Lilo!? Wo denkst Du hin? Nein, beim besten Willen, das schaffen wir nu' wirklich nicht! *lach*
Charly wird versuchen, ein Rezept mit Foto in dieser für ihn etwas stressigen Woche aus dem Kochtopf zu stampfen. ;-)
Ganz liebe Grüße an Dich von
Charly & Steven

Coco hat gesagt…

Hallöle,
auf meinem Blog wartet ein Award für dich

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Hallöle zurück, Coco!
Ich werde umgehend nachschauen. *freu*
Steven

Paramantus hat gesagt…

Da sind ein paar wirklich tolle Tipps dabei... :-)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Danke, Paramantus! Ich werde es auch dem Chefkoch und Co-Autor Charly ausrichten.
Bis demnächst in diesem Theater ... oder in Deinem *Sexshop* Paramantus.net. *gg*
Steven D!