Samstag, 3. Oktober 2009

Nach Fuchsis Bug: Hilfe, mein PC streikt!

Aus gegebenem Anlass melde ich mich heute gleich zweimal. Ein Mal, weil Charly gestern Geburtstag hatte und zum Zweiten, weil ich mich in letzter Zeit anscheinend ein wenig rar mache.


La Cucaracha, die kanarische Kakerlake!

In Kurzform: Das liegt zum Einen daran, dass ich mich in einer beruflichen Umorientierungsphase (die auch noch eine Zeit lang andauern wird) mit diversen Fortbildungen befinde , zum Ande-
ren, dass mein Rechner in letzter Zeit "spinnt"!
Kommt Dir das bekannt vor, Fuchsi? *genervt gg*
Kommentare in diversen Blogs abzugeben, dauert - bedingt durch den Bug und die permanente Auslastung der Zentraleinheit - eine halbe Ewigkeit, wenn's denn überhaupt klappt. Vom Einstellen eigener Postings mal ganz zu schweigen! *klugscheißer*

So hoffe ich darauf, dass mein Ältester in den nächsten Tagen (Wochen? *fg*) mal Zeit finden wird, die Festplatte des Rechners seines "Vadders" nach dem Sichern der eigenen Dateien platt zu machen, um sie dann gänzlich neu zu formatieren. Etwas Anderes bleibt uns - nach dem Ausschließen aller möglichen Ursachen für dieses Debakel - nicht mehr übrig.

Ich danke Euch allen für Euer Verständnis!
Euer

Kommentare:

Rachel hat gesagt…

Na klar, also ich verstehe sowas...

und du, grüß deinen *Kumpel*, ich gratuliere natürlich ebenso...


herzlichst, Rachel

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Mach ich doch glatt, Rachel. ;-)
Bis bald! Steven

Fuchsi hat gesagt…

Ich schick dir eine Extraportion Mitgefühl. Echtes, nicht das heute angesprochene! ;)
Aber ich schwöre, ich hab deinen PC nicht angesteckt!

Liebe Grüße,
Fuchsi

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Du meinst, die reinste Freude ist die Schadenfreude, Fuchsi! *hihi*
Nein, Du sprichst ja auch von Mitgefühl. Dafür verlinke ich Dich auch noch.
Gruß von Steven

Das *Virus* kommt aus einer anderen Ecke. Du hast meinen PC definitiv nicht verseucht! ;-)

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Hallo Steven,
das ist das worst case szenario meiner Albträume, trotz zweier externer Festplatten ...werde gleich nochmal eine Zwischen-Sicherung einlegen. Wie du siehst habe ich sogar meinen blog nun auch schon einmal ausgedruckt und auch meine mir wichtigen Texte stehen hier auf Papier im "alten Ordnersystem"..lautlach..Vorsicht ist die Mutter..aller doppelten Arbeit.Gutes Gelingen bei deinen Weierbildungen. liebe Grüße Manuela

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Manuela, das kann schon verdammt ätzend sein mit so einem *kollabierten* PC! Aber Du scheinst gut ausgerüstet wie abgesichert zu sein; und das ist auch gut so!
Dank Dir für die Wünsche und einen schönen Donnerstag. Steven

Es gibt viel zu tun, packen wir's an! Oder auf Kölsch:
Et jibbt völl zo donn, latt et jonn! ;-)

Coco hat gesagt…

Das geht ja gar nicht, dass der PC seinen Dienst verweigert. Ich würde die Krise kriegen...

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Max Frisch hat einmal gesagt:
Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Dem kann ich momentan so gar nichts abgewinnen. ;-)
Ich wünsch Dir was, Coco! Steven

Lilo hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Charly!

Ja und was das technische "Problem" betrifft, hast Du mein Mitgefühl!
Habe ich auch schon alles hinter mir!
Erst habe ich mich schwer getan, mich mit einem Computer anzufreunden... ja und jetzt ist es schon fast eine Katastrophe wenn "er" nicht so läuft, wie ich es möchte!

In diesem Sinne alles Gute!
Lilo

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡Gracias, Lilo! i. V. für Charly
Steven


Der infizierte PC ist für mich nicht nur ein wahres Trauerspiel, Lilo, sondern schon fast ein Weltuntergang. Und vor allem: Es nimmt mir den Spaß an der Freud. Du kennst das ja!
Und trotzdem, es gibt Schlimmeres. Wie gesagt: Aufgrund von Fortbildungen kann ich zukünftig sowieso nicht mehr wie ich will.
Bis bald wieder. Steven

kralle hat gesagt…

Guten Morgen.



Das Bild hier erinnert mich an den von mir gerne gesehenen Trickfilm "Oggi" die Kakerlake. ;-) :-) :-)
Witzig, frech, aber dennoch irgend wie auch zum lieb haben. ;-)
Viel Spass bei deiner beruflichen "Umorintierung". ;-)


Was für mich viel schlimmer ist und ich wenigstens mit "Demut" nach holen möchte, die Geburtstagsgrüsse an das "kleine Inseläffchen". War in den letzten Tagen zu sehr mit anderen Sachen hier beschäftigt, als das ich micht hätte in den Chor der Gratulanten mit einschmeicheln können. ;-) Auf diese Art habe ich wenigstens, wenn auch verspätet, eine "Solostimme" hier. ;-)
Also lieber Charly. Ich wünsche dir auf alle Fälle das doppelte was du dir selber gewünscht hast. Weiterhin viel Kreativität und auch, oder vor allem entsprechenden Erfolg bei all deinen Projekten und den Endresultaten was aus euren Töpfen und Pfannen "entfleucht". ;-)
Die "Russen" haben, allerdings in Verbindung mit einer Flasche Wodka ;-), einen wunderschönen Trinkspruch für diesen Fall. Aus diesem Grund hebe ich jetzt meine "Kaffeetasse" auf dein Wohl und spreche ihn für dich aus.
"Ich wünsche dir, das du so alt wirst wie eine hundert jährige Eiche, die wir heute gemeinsam für dich pflanzen werden." ;-)
Gut. Vielleicht reicht für dich ja auch schon ein "Affenbrotbaum"? :-) :-)
Euch beiden noch ein wunderschönes Wochenende.

LG rolf

Brigitte hat gesagt…

ach Steven, wer kann denn schon wie er will?

Mein Sohn wird ganz schön froh sein, dass Mama so weit weg ist. Früher musste er sich auch immer um meine PC-Problemchen kümmern ... heute muss Mama das selber machen. Schlimm wo doch Mama so überhaupt keine Ahnung von nix hat (sagt mein Sohn)

Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Brigitte, die aktuell, wir wollens nicht verschreien, allerhöchstens Stromprobleme hat ...

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Rolf: Die Küchenschabe ist echt klasse, Rolf. Sie ist u. a. ein Logo von einer kleinen Kneipe in Playa Del Inglés.
Den Inselhasen habe ich heute noch gar nicht gesprochen! ;-)
Schönen Samstagabend, Amigo!
Steven

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Brigitte:
Hallo Insel-Residentin, mein Problem ist, dass ich keine externe FP habe, um meine Dateien sichern zu können.
Hut ab für Deine Einstellung "Selbst ist die Frau", Brigitte!
Liebe Grüße an Dich nach La Palma Steven