Sonntag, 25. Juli 2010

[Top of the Blog]

Letzte Aktualisierung: 17.10.2010

Sämtliche Bilder dieses Blogs zum Vergrößern bitte anklicken
Foto: "La Ola - Die Welle" aus "Gran Canaria - Gezeiten" ©

Auf unserer Insel herrscht ein ständiges Kommen und Gehen; viele Auswanderer versuchen, hier sesshaft zu werden. Es ist so, als würde man die Gezeiten beobachten.
Charly_GC, dt. Resident auf Gran Canaria seit 20 Jahren

Links zu aktuellen Postings

Sangría canaria: ¡ A su salud !
Kategorie: Charlys Rezeptsammlung

Cuando el centro eres
Kategorie: Freunde und Bekannte


Surftipps r unsere neuen Leser und alle Essensgäste von Charly_GC auf Gran Canaria

Einleitung/In eigener Sache, Werde Mitglied im Fanclub sowie sämtliche Postings unseres Blogs finden Sie unter den einzelnen Labels der Kategorie-Übersicht (auch die Rezepte!) im unterlegten Kasten in der rechten Spalte.Selbstverständlich ist die Online-Anmeldung als "Regelmäßiger Leser" unentgeltlich und zu jeder Zeit problemlos revidierbar.
Nähere Infos dazu lesen Sie bitte in unserem Artikel: Leseratten vor. Werde auch Du Mitglied bei CHARLYSSIMO!


Klicken Sie einfach hier rechts auf den Button "Verfolgen"! 

i Wir begrüßen unser neuestes Mitglied im Fanclub: Noemí Fotos.

Fotos von Rick De Ville

Die allseits beliebte Fotoserie meines Freunds Rick De Ville, Fotokünstler auf Gran Canaria, habe ich OHNE Aufforderung Dritter aus Gründen der Familienfreundlichkeit von unserem Blog schweren Herzens vorläufig entfernt. Eine Kostprobe seiner Kunst befindet sich unter dem Gadget: "Best of Charlyssimo's Photos" (jugendfrei) sowie in der Slideshow.
Ein Fotoband mit Karikaturen von Rick De Ville und Texten von Steven D! ist unmittelbar nach Fertigstellung des momentanen Projekts "CHARLYSSIMO™ - Kanarische Tapas & fidele Gedanken" im Laufe des nächsten Jahres geplant.

Der Link zu Ricks Homepage: http://www.rickdeville.com/.
Die Websites beinhalten erotische Bilder und sind somit nicht jugendfrei.


Bild "Palms" von Rick De Ville, Fotokünstler auf Gran Canaria


An unsere Leserschaft
Ruhrpott/Gran Canaria im Juni 2009

Verehrte Leser,

die Spatzen pfeifen es von den Dächern, besser noch "die kleinen Papageien ... von den Palmen auf Gran Canaria" (s. "Such-Bild"):
Unser Blog hatte einen rundum gelungenen Start, was sich an der täglich wachsenden Besucherzahl und unseren Mitgliedern sowie an den zahlreichen - meist positiven - Feedbacks leicht ablesen lässt. Hierfür an dieser Stelle: ¡ Gracias a todos ! - Danke an alle!


Bild: Petrakaroline © (vollständiger Name der Redaktion bekannt)

Unseren neuen Lesern sei gesagt: Das Blog betrachten wir eher als eine "ständig erweiterte Homepage", Vorlage und Inspiration für unser geplantes Buch. Daher bleiben Ihnen (und uns) einige wenige erläuternde Sätze zum Handling nicht erspart. Auch wir haben mit dieser Form der Präsentation ein für uns absolutes Neuland betreten.

Honi soit qui mal y pense.
Zitat V. Lenzer
altfranzösisch für:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Vorläufig wird dieser Post den ersten Platz des Blogs einnehmen. Lassen Sie sich also bitte nicht von den Datierungen der einzelnen Beiträge (auch im Blog-Archiv) verwirren! Nur so ist die von uns beabsichtigte Reihenfolge gewährleistet. Um die aktuellen Posts verfolgen zu können, scrollen Sie weiter nach unten.



Bitte beachten Sie die Kommentare unserer Leser oder noch besser: Schreiben Sie uns doch selbst Ihre Meinung!(Einfach den Link "Kommentare" unter dem jeweiligen Posting anklicken!)

In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen folgendes Zitat nicht vorenthalten, das uns ebenfalls V. Lenzer als Kommentar unter "Prolog" eingesandt hat:

Was immer auch geschieht, nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken.Erich Kästner, Autor und Kabarettist

Es gilt, diesen gleichermaßen amüsanten wie gut gemeinten Ratschlag auch in Zukunft zu "beherzigen" - nach dem Motto:


¡ Escuchas a tu corazon y no a tus cabras !

Hör auf Dein Herz und nicht auf Deine Ziegen!
Kanarische Bauernregel

Und jetzt wünschen wir Ihnen allen viel Spaß beim Lesen.
& Charly_GC



Der Autor des Blogs behält sich vor, Kommentare in Form von E-Mails zu kürzen oder nur Auszüge daraus wiederzugeben ohne dabei deren Sinn zu verfälschen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk,
bin durch Zufall auf dieses tolle Kanaren-Magazin gestoßen, habe es durchstöbert und dabei Zeit und Raum vergessen ...
Wunderbar ... schön, dass es Menschen gibt, die sich so viel Mühe machen und andere daran teilhaben lassen!
Vielen Dank.
Ganz lieber Gruß aus der Pfalz,
Birgit.

Anonym hat gesagt…

Hallo Steven D!
Ich hab deine Homepage heute morgen schon mal besucht ... wirklich sehr schöne Bilder; die Seite hat mir gut gefallen.
Dir ein erholsames WE!
Majon aus Duisburg

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Und ich sitze jetzt hier fest, und will doch nach Kanarien, wo noch die Sirenen auf den Felsen zwitschern;-)

Brigitte hat gesagt…

Hallo Steven D.

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

Deiner ist etwas speziell gestaltet, was allerdings dazu führte, dass ich mich gleich mal ganz durchgelesen habe. Natürlich nicht nur weil er speziell ist, sondern auch weil er interessant ist und mit schönen Bildern geschmückt ist.
Gefällt mir sehr gut, werde bestimmt wieder bei dir vorbeischauen.

Liebe Grüsse an dich und Brutus
Brigitte

My Castle in Spain hat gesagt…

Hi Steven,
i'm sure life is also sweet where you are !
:-)
thank you for your visit...
i learnt German at school but it's not enough zu dein blog lesen und verstanden. Es tut mir leit ! the only thing i understood is : honni soit qui mal y pense..
hasta luego vecino !

Sunny hat gesagt…

Danke für deinen lieben Besuch. Da musste ich doch mal schauen, wer mich hierher lockt. ;-)
Gran Canaria ... für mich ein Traum. Ich hoffe auf schöne Fotos, lieber Steven.

Liebe Grüße, Sunny

Rachel hat gesagt…

...wollt nur schnell ein schönes Wochenende wünschen;-)

al, Rachel

MandM hat gesagt…

Ich weiss, dass nervt mit dem Blog Archive. Ich stell meine "Briefe" selbst mit der Link-Liste ('tschuldigung, mein Blog ist ein englischer...) ein und kann so die Reihenfolge im Archiv selbst bestimmen. Ist am Anfang ein bischen Arbeit, aber funktioniert ganz gut. Mx

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Hallo Steve, werde immer mal in den nächsten Tagen hier rein lesen. Aber momentan bin ich auch so urlaubsreif und es ist kein Urlaub in Sicht. Nur ein Umzug. Komme wieder...;-) Es lohnt sich das sehe ich schon jetzt.
Bloß mometan ist die Sehnsucht nach Meer und Sonne zu groß...lach. Gibt es auch Schmerzensgeld.;-)liebe Grüße Manuela

Rosenperle hat gesagt…

Hallo Steven,
danke für das tolle "Spinnengedicht". Ein wenig gruselig ist es schon....
Deine Seite ist toll. Ich mag Gran Canaria sehr gern und war öfter in San Agustin im Urlaub (von dort aus natürlich auch auf der übrigen Insel unterwegs).
Die Rezepte sind super und wurden schon getestet. Viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Ich werde sicher noch öfter hier vorbeischauen und grüsse herzlich
Gabriele

kralle hat gesagt…

Öhhmmm ja....also was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja. Bin schon schwer beeindruckt oder so. Ich meine von der vielen Sonne, den kulinarischen Eindrücken usw. Kurz, von dieser Seite hier. Respekt und alle Achtung. Aber ich habe noch ein anderes Anliegen, sprich Frage. Aber lies doch selber. Warum soll ich dir das erzählen....?

Kochbücher für Touristen? Wow… Was habe ich mir darunter so vor zu stellen? So frei nach der Art:,“… man nehme ein trockenes Streichholz, suche sich eine entsprechende Feuerstelle, sowie im Umkreis von 2 Kilometern das passende Nahrungsstück aus der einheimischen Flora und Fauna. Nach dem das sich wehrende und zappelnde „etwas“ auf mundgerechte Grösse verarbeitet wurde, wird es ca. 3 Stunden kräftig im eigenem Saft geköchelt, ehe man sich hinterher eine Gerichtsklage inkl. Eiweissvergiftung einholt.“

Nein im Ernst, bzw. einen Schritt daneben. Was genau sind das für Kochbücher. Bezieht es sich dabei um einheimische Kochkünste der Urlauber, oder mehr auf die entsprechenden Gepflogenheiten des jeweiligen Reiselandes?
Jedenfalls viel Spass dabei und lasst mich wissen wie, wann und wo. Ich sammle Kochbücher.


Ich denke, also bin ich.... auch der Meinung, dass es fürs erste einmal genug sein sollte.

Mit freundlichem Gruss

r.g.belle

Steven D! hat gesagt…

¡Hola Kralle!

Erst einmal ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Schön, dass Dir unser Blog so gut gefällt.
Zu Deinen Fragen "schicke" ich Dich einfach mal in die Schublade (Kategorie) "Einleitung", die ich aus Platzmangel von unserer Startseite verbannt habe.

Zusammenfassend sei gesagt: Das Buch ist Gästen von Charly_GC angedacht, die entweder in seinem Ferienappartement auf der Finca in Tenteniguada ihren Urlaub verbringen oder Teilnehmer der Ausflüge des Reiseleiters Horst Klatte (s. Kategorien "Freunde und Bekannte", "Rund um Gran Canaria") sind und Charlys Kochkünste genießen.

Wir freuen uns darauf, wenn wir Dich zu den Stammgästen unseres Blogs zählen dürfen.

¡Hasta luego! Bis bald.
Steven D! mit Gruß von Charly_GC

sarah hat gesagt…

Dein Blog ist einfach großartig! Die Bilder finde ich wunderschön! Eine perfekte Arbeit!

Gruß, Sarah

Steven D! hat gesagt…

Dank Dir für das dicke Lob, Sarah! Mein Jüngster würde sagen: "Krass!" - Gerade an einem Montagmorgen geht das runter wie Sahne. ;-)
Steven D!

hierundjetzt hat gesagt…

Gracias für Deinen Besuch bei mir auf'm Blog, so durfte ich hierhin finden.
Nein, eigentlich kam es einer Einladung zu verweilen gleich - und dieser kommt man hier wirklich gerne nach.

So bin ich bin denn immer wieder mal am tauchen hier ;-)

Lieben Gruss
Jrene

Rachel hat gesagt…

Ein Besuch bei dir lohnt doch immer!!!

herzlichst, Rachel

SarahA hat gesagt…

* Dance * I can now understand. It's in English by magic 'Google translator' Ha!
Oh you are one, lucky one to spend time there, in that place. Beautiful Sea waves; you.

  BTW Thank You for the lyrics. I know the lyrics from time before and rekindled memories born, such reading again.

Steven D! hat gesagt…

Thanks for your comment, SarahA! It's always a pleasure for me to visit your website. CU soon. Steven D!

Indication hat gesagt…

Hi Steven, schön zu lesen bei dir. Und die kleinen grünen Vögelchen, wie ich die liebe!!
Bis demnächst!
LG Indication

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Ja, ich gebe es zu: Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn jemandem unser Blog gefällt, Indication! Ein Ansporn für unser geplantes Buch. Steven mit Gruß von Charly

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Nun war heute hier und schade fand nicht das was ich suchte. Rezepte sind gut und lecker.Dich und ein Schreiben finde ich nicht ..oder lach...ich guck nochmal...dir eine schöne Woche, freu mich auf deine Kommentare ..hola hola...und ciao bello - lg Manu

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Guten Morgen Manu, Du schreibst in Rätseln ... oder ich steh auf dem Schlauch. Welches Schreiben hast Du gesucht und nicht gefunden? Das wirst Du mir bestimmt bald verraten. ;-) Steven D!

Um das Geheimnis der Tiefen zu ergründen,
muss man manchmal nach den Gipfeln schauen.
Henri Bergson

Sunny hat gesagt…

Hallo, lieber Steven,

ganz lieben Dank für deine Besuche und die lieben Kommentare, die du immer hinterlässt.

Ich sende liebe Grüße und wünsch dir ein schönes Wochenende,

Sunny :)

DORAMAS hat gesagt…

Hola Steven, gracias por visitar mi blog. Mi isla de GRAN CANARIA, siempre ha aceptado a todo el que ha venido de visita o para quedarse. Este paraiso es una mina para cualquier amante de la naturaleza y la tranquilidad.


Hallo Steven, thanks for visiting my blog. Meine Isla de Gran Canaria, hat immer akzeptiert alle, die gekommen ist, zu besuchen oder zu bleiben. Dieses Paradies ist eine Fundgrube für alle Liebhaber der Natur und Ruhe.


Hi Steven, thanks for visiting my blog. My Isla de Gran Canaria, has always accepted everyone who has come to visit or to stay. This paradise is a goldmine for any lover of nature and tranquility.

DORAMAS hat gesagt…

Steven, hier eine Adresse aus dem Blog von einem Freund von dieser Insel (Teror), die Sie in das Lebensmittel Rezepte und mehr Rezepte GRAN CANARIA helfen kann.

http://lasrecetassencillasdemonika.blogspot.com/search/label/Cocina%20Canaria

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Gracias und vielen Dank, Doramas!
Ich werde gleich morgen mit Charly, der seit 19 Jahren auf Gran Canaria als deutscher Resident in Tenteniguada lebt, über Skype telefonieren.
¡Saludos a la isla Gran Canaria!
Steven

LA FORTALEZA hat gesagt…

Que feliz me siento cuando encuentro a personas que aman mi isla Gran Canaria.
Es todo un orgullo para mi...

¡Gracias!
¡El blog es una maravilla!

Saludos!

Mónica hat gesagt…

Hallo Steven!!, nice to meet you.

Man kann sagen, dass Sie Gran Canaria Liebe. Auch wenn Ihre Sprache nicht verstehen, sagen die Bilder alles. Besonders gut gefällt mir, dass von Gran Canaria aus der Luft.

Fortfahren, um die Schönheit der Insel zu zeigen.

Grüße!!




Hola Steven, encantada de conocerte. Se nota que amas Gran Canaria. Aunque no entiendo tu idioma, las fotografías lo dicen todo. Sobre todo me gusto la de Gran Canaria desde el aire. Continúa mostrando la belleza de nuestra isla.

Saludos,

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡Muchas gracias, Mónica y La Fortaleza!
Saludos a Gran Canaria.
!Hasta luego! Steven

My Castle in Spain hat gesagt…

Hi again Steven!
hoe you don't miss Spain too much... :-)
but here in Andalucia, it's raining today..
Hasta luego!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡Gracias, Lala! ;-)

brigite hat gesagt…

Hi,Steven, Ich finde deinen Blog wirklich super!Gefällt mir besonders gut!Die Fotos sind auch wunderschön!Alles sind perfekt gemacht!Bravo!Wünsche viel Erfolg und Spaß beim Bloggen! LG, Brigite :)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡Muchas gracias, Brigit(t)e! ;-) Mit den besten Grüßen auf die Nachbarinsel Steven

@ all: Brigitte ist die La-Palma-Bloggerin und wohnt auf der schönen Kanareninsel La Palma (s. Lieb-Links).

Rostrose hat gesagt…

Hej, freut mich, dass du gleich reingeschaut hast bei mir - Kompliment wird freudig angenommen & ein frisches an dich gegenerstattet (denn wer will schon seine eigenen Komplimente zurück ;-)) - auch bei dir: VIIIEL zu sehen & zu lesen und zu denken, schön! *Wie bist Du auf mein Blog gekommen?* - via Rosabella!
Gutmach's, cu, Traude

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Dank Dir, Traude, für Dein frisches Kompliment. (Muss ich mir merken! *gg*)
¡Hasta pronto! - Bis sehr bald! Steven

stefanie hat gesagt…

Hola und schönen guten Abend!
Bin ja eignetlich noch mehr oder weniger am blogpausieren, habe heute aber mal wieder eine grosse blogrunde gemacht und auf eurer schönen seite bin ich natürlich auch mal wieder vorbei gekommen. Dabei habe ich gesehen, dass ihr mich sogar verlinkt habt, vielen dank, habe euch jetzt natürlich auch in meine linkliste eingefügt. Auf der Blog blühe und gedeihe! Schönes Restwochenende noch! Liebe Grüsse steffi

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Dankesehr, Steffi! Dasselbe wünschen wir Dir auch.
Liebe Grüße nach Bella Italia
Steven D! und Charly_GC

belles choses hat gesagt…

Hallo, Steven D!
Freut mich, dass du dich auf meinem Blog angemeldet hast - ich hoffe nur, du bist nicht allzu enttäuscht von den restlichen Inhalten, weil es doch eher ein "Frauenblog" ist. Allerdings habe ich mich nicht auf Interieur- und Garten-Posts festgelegt, sondern schreibe, worüber ich gerade Lust habe zu berichten.
Ich war gerade mal kurz auf deinem Gran-Canaria-Blog und werde da sicher auch noch öfter mal reinschauen, allein schon wegen der Rezepte. Auf den Kanaren war ich leider noch nicht, allerdings schon öfter auf dem spanischen Festland und den Balearen. Wir haben einen mittlerweile 10jährigen Sohn, der hat sich auf Mallorca immer sehr wohl gefühlt. In den letzten Jahren waren wir öfter an der Adria wegen der kindgerechten Strände und auf dem Rückweg dann eben in Südtirol. Meran ist einfach wunderschön! Warst du schon mal in den Trauttmannsdorff-Gärten? Wenn es dich wieder mal in die Heimat verschlägt, sind die auf jeden Fall einen Besuch wert.

Die Bilder dieses Posts sind übrigens im Hotel Kreuz in Riffian entstanden - also gar nicht weit von deinen "Wurzeln".

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Angelika

Kirigalpoththa hat gesagt…

Hi Steven!

Greetings from Sri Lanka!

Wish you a great week

Rgds
K

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Angelika: Einen Blog der holden Weiblichkeit auszukundschaften macht doch Heidenspaß! *grins*
Ja, Angelika, Charlys selbst kreierte Rezepte findest Du nur bei Charlyssimo! Von den meisten habe ich schon selbst gekostet, und ich kann nur sagen: Lecker!
Es ist schon zwanzig Jahre her, als ich das letzte Mal auf Mallorca war. Fährt man mit dem Mietwagen in die Gebiete, die nicht von Touristen überlaufen sind, ist die Insel a. j. F. eine Reise wert. Ähnlich wie Gran Canaria bietet die Balearen-Insel alles: Sonne, Strand, Meer und Berge.
Sicher kenne ich Riffian; die Trauttmannsdorff-Gärten sowie das Hotel Kreuz sind mir momentan kein Begriff. Mein letzter Aufenthalt in Südtirol war allerdings in 1992! Seitdem hat sich auch dort viel verändert.
Wir lesen voneinander.
Steven

@ Kirigalpoththa:
Thanks a lot for your wishes, Globetrotter K.! *smile*
I'll always look on your blog with your interesting stories and beautiful photos about Sri Lanka. *making PR 4u*
;-)
Have a nice week, too!
Best regards from Steven D!

Rosenperle hat gesagt…

Hallo Steven,
du bis im Ruhrgebiet??? Ja, wieso denn das ? Machst du Urlaub in Deutschland?
Interessierte Grüße von Gabriele.
P.S. Dank für die lobenden Worte zu unserem Hochzeitsgeschenk.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Klar, Gabriele! Bereits seit einem Jahr wohne ich wieder in *good old Germany* - fast auf den Tag genau. Du bist nicht der/die einzige Blogger/in, der/die annimmt, ich würde noch auf Gran Canaria wohnen, obwohl ich es in mehreren Postings und auch in meinem Profil erwähnt habe. *gg* Mein Aufenthalt auf der Insel war nur ein einjähriges Intermezzo als Redakteur eines Magazins.
Mein Freund Charly, der residiert auf Gran Canaria - seit nunmehr 19 Jahren!
Steven mit Gruß aus dem Ruhrpott ;-)

jade hat gesagt…

Hallo Steven,
vielen Dank, für deine lieben Zeilen..........bei dir ist´s auch wunderschön.....wie Urlaub!!!!! Hab eben die leckere Ziegenkäse-Tomaten-Pyramide entdeckt......also die Zutaten hätte ich im Haus und Hunger hab ich ebenfalls, da könnte ich das doch gleich mal testen ;))!

Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Danke für die Blume(n), Jade ... und guten Appetit! Liebe Grüße von Steven

bikim hat gesagt…

Hallo Steven! Wow!
To be honest i didn't really know what to expect from your blog! it's sooo difficult to have men following the kind of blogs like my own and like the ones i usually surf. ; and believe me i have tried more then once! but no luck! and now that hope was gone you just show up!!! HI!HI! WELCOME!!
So... i was really curious about your blog and your interests. I do have to say that it was a good surprise as soon as i oppened your page! Amazing photos on different subjects! Call it prejudice, but i was thinking something cars or freak things as on some of the ones i've visited, but... you were such a wonderful surprise.
Thanks for showing up; following my blog and leaving a comment.
Take care,
Rosa

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Hi Rosa!
Wooow, too! ;-) Thanks a lot for your detailed and nice comment.
Unfortunately I've no time to answer back so extensively at this moment, because my mother-in-law has visited us during this weekend.
We read from each other as soon as possible. *grining*
I also wish you a happy and sunny weekend.
Best regards from Steven D!

jade hat gesagt…

Hallo Steven,
vielen herzlichen Dank, für dein liebes Kompliment - ja so ein kleiner Fotoband wär schon eine hübsche Geschichte ;))....nur müsste ich da erst mal "richtig" fotografieren.....mit ner vernünftigen Cam und einem Sinn für Technik ;)))- jetzt leg ich vor allem mein Herz in die Bilder!!! Aber ich find´s wunderschön, wenn sich der ein oder andere daran erfreut!!

Einen gemütlichen Herbstabend und GLG, herzlichst Jade

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Mit meinen Komplimenten, Jade, gehe ich stets recht sparsam um, und zu Deiner Aussage über Technik werde ich jetzt auch keine Floskel fallen lassen. *gg*
Bis zum nächsten Mal auf Deinem schönen Blog.
Steven

Bluhnah hat gesagt…

hola, es ist so schön, auf der seite rumzubummeln :-)
i want to go to gc!
kalte grüße
bluhnah

Steven D! hat gesagt…

Hola und guten Morgen, Bluhnah! Mit solch einem tollen Kommentar von Dir fängt der Sonntag ja richtig gut an.
Ja, hier im Ruhrpott ist es ebenfalls ar***kalt, aber immerhin blauer Himmel.
Ich wünsche Dir - auch im Namen von Charly, der's richtig mollig warm hat *Neid* - einen entspannten Sonntag.
Steven, ebenfalls reif für die Insel

ruma2008 hat gesagt…

Hello, Steven D! feat. Charly_GC.
Thank you for visiting my blog.

A lot of beautiful photographs appear in your blog.

ruma

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

There is nothing to thank, ruma!
We shall read from each other. ;-)
Steven D!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Danke für die Blumen, Dustin2! :-)
Einen schönen Sonntag wünschen Dir
Steven D! und Charly_GC

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Antwort zum Kommentar im Charlyssimo-Chat:
Ein sehr gut gestaltetes Magazin. Schönes Wochenende und Gruss aus dem GC-Forum von Dustin2

ruma2008 hat gesagt…

Thank you heartwarming comment.

From the Far East.
ruma

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

It was a pleasure for me, Ruma, because your website is very interesting. Really! CU soon. Steven D!

ruma2008 hat gesagt…

I am glad to have you watch the green of the Far East.
Thank you.

Happy Halloween to you.

ruma

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Nice to have met you in the breadth of the World Wide Web, Ruma! *smile*
Trick'n Treat. ;-)
Have a beautiful sunday. Steven

bikim hat gesagt…

Always great to check what you've been up to!
happy day,
Rosa

Steven D! hat gesagt…

THX for your laud, dear Rosa! :-)

See you soon on your blog:
http://unpeuplusjolie.blogspot.com/! Steven

Salomé hat gesagt…

Nr 80!! :)

Schöner Blog, vielleicht fliegen wir bald doch auf die Kanaren....

LG, Salomé

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Hallo Salomé,
erst einmal ein herzliches Willkommen auf unserem Blog! *freu*
Solltest Du Insider-Tipps für Deinen Kanaren-Urlaub benötigen oder Fragen haben, nichts leichter als das! Einfach mir - oder noch besser Charly_GC - mailen:
charlyssimo_gc@yahoo.de .
Bis dann. Steven

Rosabella hat gesagt…

schönen guten Abend Steven, wollte Dir mal kurz ein paar Grüße da lassen ... und sehe dabei gleich ein Zitat von Søren Kierkegaard "Die meisten Menschen hasten so sehr nach Genuss, dass sie an ihm vorbeirennen." ... also, da werde ich mir jetzt mal ein wenig Zeit lassen, um hier "einzutauchen" und zu genießen ... bis bald, herzliche Sonntagabendgrüße von der Rosabella ♥

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Vielen Dank für die Blumen oder in Deinem Fall *für die Rosen*, Rosabella! ;-)
Ich hoffe, Du hast *Charlyssimo* genossen und wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
Steven

Jouir la vie hat gesagt…

Sehr schöne Eindrücke von einer Insel, die ich sehr gerne mag, selbst das Glück hatte, dort bislang 5 x Urlaub machen zu dürfen. Habe immer Las Palmas bevorzugt. Mal für ein ganzes Jahr dorthin, das wär's!
Servus und so long
Kvelli

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Kvelli:
Las Palmas hat den unheimlichen Vorteil, dass die Hauptstadt zwar von Touristen besucht wird, die Touri-Hochburgen sich allerdings im Süden der Insel befinden (Playa Del Inglés, Maspalomas, St. Agustin usw.).
Herzlich willkommen, Kvelli! Charly_GC und ich freuen uns über Deine Anmeldung im Charlyssimo-Fanclub. :-)
Bis bald. Steven D!

Rachel hat gesagt…

Schön, du bist wieder da, freufreufreu;-)

eine besinnliche Zeit wünscht dir
herzlich, Rachel

kralle hat gesagt…

Ähm ja. Wie soll ichs meinen Kindern sagen. Quatsch. Wie soll ich es dir/ euch sagen. Habe ein wenig die Zügel schleifen lassen und durch Abwesendheit auch hier "geklänzt". Aber ich möchte euch wenigstens noch eine wunderschöne Adventszeit wünschen und einen entsprechenden Start in das Weihnachten. ;-)
Ich nehme an, dass du dieses Jahr nicht wieder runter fliegen wirst, sondern deine Weihnachtszeit im "hohen" kalten Norden ;-) verbringen wirst. Und wenn du nicht wissen solltest wie echter Schnee aussieht, kein Problem. Gebe Bescheit und ich sende dir ein paar schöne Bildchen von hier. ;-) :-)

LG rolf

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Rolf: Die Zügel lasse ich auch gerade schleifen, Rolf! Also - es gibt keinen Grund, Dich zu entschuldigen!
In virtueller Freundschaft
Steven

kralle hat gesagt…

Da ich es versäumte dir dieses Jahr einen entsprechenden Weihnachtsgruss hier zu hinterlassen, möchte ich wenigstens nicht versäumen, dir einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr an dieser Stelle zu hinterlassen. Rutsche also genau und präzise in selbiges und lasse die alten Probleme und Sorgen am Besten im alten Jahr zurück. Das neue hat sicherlich für uns alle noch genug Überraschungen auch in der Hinsicht parat. ;-)


LG rolf

stefanie hat gesagt…

so ihr "zügellosen Pferde" frönnt wohl ganz der "zügellosigkeit" des seins..... ;-) :-)
hoffe die weihnachsttage waren hübsch ungezügelt und schön!!!
ganz liebe "nach-weihnachts-aber-zwischen-den-feiertagen" Grüsse von steffi ;-) dann lass mal weiter die zügel hübsch locker und komm(t) gut ins neue jahr!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Grazie und vergelt's Gott, Stefanie! Liebe Grüße auch von Steven
Charly_GC

Alex hat gesagt…

Wirklich interessant zu lesen hier. Nach ein paar Zeilen bekommt man doch wieder große Lust auf Urlaub.

Weiter so !

Gruß Alex

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Alex: Dank Dir für die Blumen, Alex! Ein schönes Wochenende wünschen Dir
Steven D! und Charly_GC

Jens hat gesagt…

Kann mich den Vorrednern auch nur anschließen und weiterhin alles gute für den Blog wünschen. Weiter so!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Danke für das schöne Kompliment, Jens!
Alles Gute wünscht Dir Steven

Zellenradschleusen hat gesagt…

Auch von mir ein großes Kompliment an euren Blog! Insbesondere an die vielen schönen Bilder!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Dankeschön, Zellenradschleusen! Das ehrt uns sehr.
Gruß von Charly & Steven

Bluhnah hat gesagt…

ein besuch dieses blogs bringt immer urlaubsfeeling :-)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Like ice in the sunshine..., Bluhnah!
Einen schönen Abend. Steven

Thomas hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder, genau das richtige wenn für so schönes Wetter. Vor allem wenn man so schön gold schimmernde strände sieht.

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Thomas:
Auf Gran Canaria sind die Strände goldener als an der Nordsee, aber auch dort rollt der Rubel schon lange nicht mehr so wie noch ein paar wenige Jahre zuvor. ;-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Steven

Sonia Gluten Free hat gesagt…

Hola amigo.
Danke fur die schone Bilder auf Gran Canaria.
Ich soy española und wonwn in fuerteventura.
liebe gruse
sonia

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡ Gracias y bienvenido, Sonia !

Tony hat gesagt…

Hola Steven!
Me ha gustado mucho tu blog aunque no he estado nunca en Canarias. Unas imágenes muy buenas!

Saludos!!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Tony:
¡ Muchísimas gracias, Tony !
Estoy rebosante de alegría. :-)
Saludos desde Alemania de Steven con una salva de Charly_GC desde Gran Canaria cerca de Telde

Respecto de nosotros:
http://das-gc-magazin.blogspot.com/search/label/Einleitung
¿ No comprendes alemán ? ¡ Usa el programa de la traducción verbal ! ;-)

Lorenzo Guerra hat gesagt…

Steven ich danke Ihnen sehr für die lieben Gran Canaria, danke für den Namen der Kanarischen Inseln von Deutschland, Danke für so brullante in Ihre Kommentare, Grüße von Ihrem anderen Land Gran Canaria

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡ Muchas gracias por las palabras sentidas, Lorenzo !
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Lorenzo!

¡ Saludos en mi patria adoptiva Gran Canaria !
Viele Grüße in meine zweite Heimat Gran Canaria!

Steven