Sonntag, 23. Mai 2010

Familienausflug auf Marokkanisch

Nachtrag zu "Ranchu Verde - Kamelfarm auf Gran Canaria"

Lange Zeit habe ich mir überlegt, ob ich dieses Foto für Euch hochladen soll. Aber ich finde das Bild der drei Geschwister dermaßen lustig, dass ich es Euch einfach nicht vorenthalten möchte. Und, Hand auf's tierliebende Herz:
Sehen die "drei von der Tankstelle" so unglücklich aus? *grins*

Und hier geht's zur Kamelfarm Ranchu Verde auf Gran Canaria!

Zum Vergrößern klicken Sie bitte das Bild an! Es lohnt sich tierisch. ;-)

Sáhara Canarias Tour, Marokko 2008

Kommentare:

Indication hat gesagt…

Oh, die Kamele auf dem Jeep... Granate.Dir auch ein schönes Wochenende.LG Indication
Danke für dein Lob zu meinem Halloweenbild!!

th hat gesagt…

Klasse Foto. Super gesehen und perfekt festgehalten.
Wäre schade wenn du/ihr uns solche Aufnahmen vorenthalten würdet.
Bei den Tieren scheint es halt auch schon wie bei uns menschen zu sein.
"Warum laufen, wenn es ein Taxi gibt" ;-)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

So nochmal das Ganze! War gerade abgelenkt und habe mich verschrieben. ;-)

@ Indication: Ja, ich finde Dein Halloween-Motiv wirklich super und bevorzuge Lobeshymnen nur dann in meinen Kommentaren auszusprechen, wenn ich sie auch wirklich so meine. *lach*

@ th: Warum laufen, wenn es ein Taxi gibt? ;-)
Genau das habe ich mir auch gedacht. Nach dem Motto: Sport ist Mord!
Ich würde es nur schade finden, sollte jemand an der Art des Transports auf der Ladefläche Anstoß nehmen. Ich selbst habe mich schon immer für den Tierschutz engagiert und sage nur: Andere Länder, andere Sitten!

Nochmals an Euch beide: Happy Halloween and have a creepy night! So sagen es die Iren, glaube ich. ;-)

Euer Steven

Balrog hat gesagt…

Die drei Wüstenschiffe scheinen die Fahrt ja richtig zu genießen. Gucken recht keck drein, grins.

LG Jürgen

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Stimmt, Jürgen! Sieht so aus als hätten sie richtig *Spaß in den Backen* und würden ihre Sight-Seeing-Tour in vollen Zügen sichtlich genießen. LG zurück.

Rachel hat gesagt…

Die Tiere sind das gewohnt, bei uns würden die Tierschützer schon wild schnaufen...dort ist das normal...
Danke Steven, auch für solche Eindrücke, die so viel mehr ausdrücken!!!

herzlichst, Rachel

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Genau so sehe ich das auch, Rachel! Oftmals lässt sich eine gewisse Seelenverwandschaft zwischen uns einfach nicht leugnen. ;-)
Schönes und entspanntes Wochenende sowie allerbeste Genesung! Steven

stefanie hat gesagt…

..und ich dachte immer es heißt Wüstenschiff und nicht Wüstenjeep.... ;-) Liebe Grüsse stefanie

Coco hat gesagt…

Den Dreien scheint es ja richtig gut zu gehen, klasse Foto.
LG und ein schönes Wochenende,
Coco

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Stefanie und Coco:
Freut mich, dass Euch der Wüsten*jeep* so gut gefällt. ;-)
Euch beiden ein schönes Restwochenende und happy Halloween!
Bis bald! Steven

Brigitte hat gesagt…

also im Ernst, wenn ich so "schmunzle" wie die drei da auf dem Bild, dann geht es mir mit Sicherheit gut ... und ich denke, das wird bei den dreien auch nicht anders sein. Die sind doch froh, dass sie fahren dürfen ...

einen schönen, gemütlichen, erholsamen Sonntag wünsche ich
Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

sorry ich nochmal, ich werd auch nur noch älter und vergesslicher ;)

jedesmal wenn ich bei euch im Chat vorbeischaue, bin ich alleine. Schade, schade. Ich führ ja ab und zu mal Selbstgespräche, ja okay. Aber selbstchatten tu ich dann doch nicht.

Naja wenn ich mir das so überlege, vielleicht sollt ich es doch mal versuchen, bedenklicher als Selbstgespräche ist es wohl auch nicht, aber die bekommt zumindest niemand mit ... oder so.

So jetzt bin ich ruhig
LG (nochmal)
Brigitte

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Brigitte: Welches Kamel kommt schon in den Genuss, durch die Wüste chauffiert zu werden?

Zum Chat::
Endlich habe ich es mir abgewöhnt, ständig online zu sein: ;-) Und: Bin ich auf Sendung, ertönt kein akustisches Signal, wenn jemand etwas in den Chat geschrieben hat. Das heißt, ich krieg es gar nicht mit. Blöd!
Früher oder später werde ich das Gadget wieder löschen.
Schönen Sonntag, La-Palma-Bloggerin!
Das super Video von der Landung auf La Palma werde ich mir früher oder später - selbstverständlich mit Verlinkung - mal ausleihen, wenn es genehm ist. ;-)

Brigitte hat gesagt…

Hallo Steven (guten Morgen wäre um diese Zeit nicht mehr passend, auch wenns für mich noch passen würde)

Das Video ist wirklich super, ich könnt mir das auch immer wieder anschauen.

... und doch ich kenn zumindest ein Kamel das schon mal durch die Wüste chauffiert wurde ... das Kamel hatte allerdings nur zwei Beine, und hörte eigenartigerweise auf denselben Namen wie ich ...

Schönen Sonntag noch
LG Brigitte

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Keinen Schimmer, welches Kamel Du meinst, Brigitte! ;-)
Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Steven

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Hallo Steven,lach...Humor am Morgen, kann ich heute gut gebrauchen. So ein Kameltransport, ich glaube ich hätte mich einfach zum posen dazwischen gestellt.;-)Deine Kamel-Post-Reihe hat hier regen Zuspruch bekommen und ich lese hier eine Menge "alte Bekannte" beim Kommentieren.;-)liebe Grüße zu dir Manuela

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Guten Morgen Manuela! Ja, die Wüstenschiffe haben regen Zuspruch erhalten. Sie haben es sich verdient, Urlaub mit der TUI! ;-)
Nachher schaue ich mir mal Deine Bilderserie in den Picasa-Webalben an.
Bis dann. Ich melde mich nochmal.
Steven

Stumpfi hat gesagt…

haha..ich stell mir das Bild grad auf deutschen Autobahnen vor...cool.. ich glaub irgendwann muss ich mal ne Motorradtour da machen ;-)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Stumpfi: Als *80er-Zone-Schild*. ;-)

Du könntest ja an der Rallye Dakar auf Deinem Motorrad teilnehmen. ;-)

Mach's gut und einen gelungenen Start in die neue Woche. Steven

Rostrose hat gesagt…

Grinsende Kamele! Ich halt's nicht aus!
GLG Traude

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

@ Traude:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
Frank Gelett Burges

Dir ein strahlendes Lächeln, Traude! Steven

Lilo hat gesagt…

Hallo Steven,
ein wunderbares Foto, das jede Menge gute Laune spendet, wie ich in den Kommentaren lesen kann. Zu Recht!
Hier kann sich bestimmt auch der größte "Miesepeter" ein Grinsen nicht verkneifen!

Noch eine schöne Restwoche und Danke
für den "GuteLauneSchub"!

Lieben Gruß
Lilo

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Lilo, das Gute-Laune-Schub-Bild mit den drei grinsenden Weisen aus dem Morgenland hat uns mehr Besucher beschert als alle übrigen Postings zusammen. *gg* Scherz am Rande...
Nur gut, dass ich mich dazu durchgerungen habe, es zu veröffentlichen. ;-)
Dir ebenfalls eine schöne Restwoche! Steven D!

Nordlicht hat gesagt…

Diese drei Trampeltiere sind so gestapelt wie der Rest auf dem Wagen! Wäre wirklich schade gewesen, hättest Du uns dieses Bild vorenthalten!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Genau, Nordlicht! Nach dem Motto: Ordnung ist das halbe Leben. ;-)
Ich wünsche Dir ein super Wochenende! Steven

kralle hat gesagt…

Aber du musst zugeben, dass dies eine clevere Art ist auch duerch die Wüste zu kommen. Reifenpanne oder Spritmangel können dir egal sein. Und über "Wassermangel" brauchst du dich in diesem Fall "unter Umständen" auch nicht beschweren. ;-)
Ach und danke der Nachfrage. Kam bis dato nicht dazu "zu meckern". ;-) Aber du weisst doch, Unkraut vergeht niocht. :-) Habe eh zu viel um die Ohren.
Dir/euch noch eine entsprechende Restwoche.


LG rolf

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Dein Kommentar ist mal wieder tierisch klasse, Rolf!
Du hast vollkommen Recht; in den Fässern ist Wasser für die Wüstenschiffe: Agua sin gaz! ;-)

Du, wenn Du möchtest, meld Dich doch bitte fast ganz unten in unseren Gadgets bei den NetworkedBlogs (von Facebook) auf unserem Blog an! Da sieht's noch so leer aus. Dir passiert dadurch auch nix! *schmunzel*

Dank Dir im Voraus und hoffentlich bis bald mal wieder.

Steven mit Grüßen von Charly, dem Insulaner *gg*