Montag, 24. Dezember 2012

i Feliz navidad !


♪♫•*¨*•.¸¸ ¸¸.•*¨*•♫♪
Feliz Navidad, feliz Navidad,

prospero año y felicidad...


All unseren Lesern und treuen Fans wünschen wir, Charly_GC und Steven D!, einen gemütlichen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest sowie - ein wenig verfrüht - einen gelungenen Start ins neue Jahr 2013.

Bild: Playa de Las Canteras zu Weihnachten, Las Palmas, Gran Canaria
Man spricht von einem Ort, an dem Weihnachten ganz anders ist, ohne Ofen und Schals. Da treffen sich die Strandfreunde, die Weihnachten unter der Sonne feiern wollen. Auf einer fröhlichen Insel, auf der jedes Jahr im Dezember eine riesige Sandkrippe am Strand gebaut wird.

Da können die Krippenfiguren sich den lieben langen Tag von der Sonne bescheinen lassen. Sie haben herausgefunden, was es mit dieser „anderen Weihnacht“ auf sich hat. Ein Weihnachtsfest an einem Ort, wo die Sonne auch im Dezember, im Januar und im Februar vom Himmel lacht. Und jedes Jahr streiten sich die Figuren darum, wer dorthin darf und bei der großen Sandkrippe mitmachen kann.

Man spricht von einem Ort, an dem die Uhren 365 Tage im Jahr stehen bleiben. Um das schöne Wetter zu genießen. Das ist auch der Grund dafür, dass es hier so viele Surfer, Hochseeanglern und Bodyboarder gibt, die die Insel zu ihrem Stammquartier gemacht haben.
Es heißt, dass die Sandkrippe nur ein paar Meter von einem großen Meeresreservat entfernt ist. Dort, auf dem Grund des Meeres, tummeln sich das ganze Jahr über tausende von Fischen. Aber das ist nicht das Einzige! Es gibt da auch ein Felsriff, das die Bucht zum besten Ort auf dieser Seite des Atlantiks macht, um zu schwimmen.
Und es heißt, dass die Sandkrippe jedes Jahr ganz anders ist. Dass sie immer anders aussieht. Was sich allerdings nicht verändert, ist die Sonne, die bleibt immer gleich. Sie scheint nicht nur auf die Krippenfiguren aus Sand, sondern auch die Neugierigen herab, die in diesen Tagen den Strand besuchen, an dem sich die große Sandkrippe verbirgt.

Der Name des Strandes? Ich glaube, den kennst du schon. Aber wir sagen es dir trotzdem. Die große Sandkrippe liegt am Strand von Las Canteras. Das darfst du einfach nicht verpassen!

Kommentare:

Barbara Mayer hat gesagt…

ich wünsche euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr bleib gesund ganz lieben Gruß Barbara

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Vielen lieben Dank, Barbara! :)))