Posts mit dem Label Bilder und Videos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bilder und Videos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 20. Juli 2013

Ein Hammervideo über Gran Canaria

Ja, ich weiß. Lange Zeit habe ich hier nichts mehr gepostet. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Asche auf mein Haupt!
Da ich derzeit in meinem Job sehr eingespannt bin, und mein Privatzoo tagein tagaus ebenfalls versorgt werden muss, bleiben andere Dinge, wie das Blog, eben liegen. "C'est la vie!" oder "i Así es la vida !".

"Impressionen von der Insel Gran Canaria" hat weinbrand55 (Wieso nicht Veterano30? *gg*) sein Hammervideo genannt, mit dem ich Euch das Wochenende versüßen möchte.

Saludos de Steven D!



Freitag, 15. März 2013

Hund und Delphin - Freunde in der Not

Wer mich von der Plattform Facebook (--> https://www.facebook.com/dirk.stevens2) her kennt, weiß, dass ich Tiere über alles liebe.
Dieses herzergreifende Video - untermalt mit Musik von Vangelis - könnte ich mir hundertmal am Tag anschauen!

Euer Steven D! - mit Gruß von Charly-GC


Hund und Delphin - MyVideo

Samstag, 17. April 2010

Neues traumhaftes Video von Gran Canaria

¡ Hola Gran-Canaria-Fans !

Soeben habe ich ein tolles Video mit wunderschönen Bildern bei YouTube entdeckt. Die Sequenzen sind mit Musik untermalt; also unbedingt die Boxen - sofern vorhanden - einschalten!

¡ Hasta luego ! Bis demnächst.


Mittwoch, 3. Februar 2010

Alles nur geklaut oder Anflug auf La Palma

Da sich "unser Charly" momentan voll im Kochstress befindet, und auch ich an diesem Wochenende recht busy bin *grins*, habe ich mir erlaubt, ein Posting meiner Blog-Freundin Brigitte alias La-Palma-Bloggerin zu klauen oder besser gesagt: weg zu finden. ;-)
Das Video zeigt den Landeanflug auf die "isla bonita", die schöne Nachbarinsel von Gran Canaria, aus der Sicht der Piloten und ist der Knaller. Ihr werdet schon sehen: Nicht nur ich bekomme beim Anschauen gewaltiges Fernweh!

Gerade hat Streetlife in seinem Kommentar einen Link zu einem wirklich genialen Anflug auf La Palma Video hinterlassen. Vielen Dank!
Das sieht so schön aus, vielleicht wollt ihr ja auch gucken!?
Eigentlich schade, dass ich auf La Palma lebe … so komm ich doch höchst selten in den Genuss eines Fluges nach La Palma. Jaja, man kann nicht alles haben, ich weiß.

Sonntag, 10. Januar 2010

Diva: I'm walking on Sunshine! Yeah!

Ein Schmankerl zum Wochenende von der Bordeauxdogge Diva und ihrer Menschenfrau. Ein tierischer Badespaß; absolut sehenswert! Gehabt Euch (pudel-)wohl! ;-) Ein schönes Wochen-
ende wünscht
in Eile mit sonnigen Grüßen von Charly_GC - WUFF!

Hier geht's lang zu Diva's Tagebuch! Schaut mal rein; es lohnt sich!

Gran-Canaria-Freunde: ¡ Tengo Gran Canaria en mi corazón !

¡ Buenos dias, amigas y amigos !

Soeben habe ich eine tolle Slideshow von Manu Moreno (Las Palmas, GC) bei unseren Freunden vom Forum gesichtet. :-)

Was? Sie kennen/Ihr kennt die Gran-Canaria-Freunde noch nicht?
Dann aber nix wie hin! : http://www.grancanariafreunde.de/

iDie Gran-Canaria-Freunde trifft man jetzt auch bei Facebook an.

Wir wünschen allen Lesern von "Charlyssimo" einen schönen Tag.
& Charly_GC


Mittwoch, 2. Dezember 2009

¡Hola, Blogosphäre! Ich bin wieder im Lande.

Die drei Tage bei Charly_GC auf Gran Canaria waren megamäßig, und ich habe sie in vollen Zügen (nicht wörtlich gemeint *gg*) genossen. Aber die Zeit auf der Insel war einfach zu kurz, um alle Freunde und Bekannte wiederzutreffen und um die Örtlichkeiten zu besuchen, an denen mein Herz hängt. Kurzum, Charly, sei gewarnt: Das nächste Mal bleibe ich mindestens eine Woche! Unter dem geht gar nichts! ;-)

Statt Euch mit Fotos zu beglücken, erfreue ich Euch mit einem Song von Thomas D von "Die fantastischen Vier", den er allen Liebenden widmet: "Liebesbrief". Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das Musikvideo auf Gran Canaria, zumindest aber auf den Kanaren, abgedreht. Achtet bitte auf den Text, denn der ist - wie ich finde - der Hammer! Der Sound hingegen ist sicherlich für manchen von Euch gewöhnungsbedürftig: Rap eben. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. *gg*

Anmerkung: Vor Sonntag werde ich aus Zeitmangel keinesfalls dazu kommen, mehr oder weniger schlaue Kommentare abzugeben oder gar selbst zu posten. Ja, "good old Germany", Du has(s)t mich wieder! - Leider.

Montag, 3. August 2009

Angst vor'm Fliegen? Hier werden Sie geholfen.

Merkwürdig! Der andere Audioclip wurde - laut einer Fehlermeldung von "YouTube" - wegen Missbrauchs gesperrt! Ob sich da vielleicht eine Fluggesellschaft beschwert hat? *grübel*
Na ja, mal schauen wie lang dieser Clip noch funktioniert. ;-)
Neulich bei irgend einer Fluggesellschaft: Durchsage des Flugkapitäns über dem Atlantischen Ozean auf dem Flug 08/15 - oder war's Flug 70/71? - von Düsseldorf über La Palma nach Gran Canaria



Kommentar meiner "treuen Seele" Rachel vom 18.9.2009:
Eine seeehr gute Einleitung für ein gutes Wochenende (...)
Das finde ich auch. Schönes Wochenende Euch allen. D!

Zynismus ist Humor in schlechtem Gesundheitszustand.
Herbert George Wells

Mittwoch, 17. Juni 2009

Video - Gran Canaria

Ein schönes Video über die Sonneninsel mit einem typisch kanarischen Volkslied untermalt.

Video - Unbekanntes Gran Canaria

Ein interessantes Video zur Geschichte Gran Canarias - mit "bayrischer" Vertonung!

Der Film ist ein Überblick über eine Reise durch das wenig bekannte Innere der Insel Gran Canaria. Er spannt den Bogen vom "Conquest of Paradise", dem Aufbruch von Christoph Columbus in die Neue Welt bis zum "Verlornen Paradies", den Betonburgen in den Touristenzentren. Er zeigt die Relikte aus der vorspanischen Zeit, die Entwicklung der letzten 5 Jahrhunderte, malerische Städte und Dörfer mit einem Anklang an Südamerika, der auch im Karneval zum Ausdruck kommt, nur auf diesen Inseln beheimatete Pflanzen und eine überraschende landschaftliche Vielfalt.

Video - Die heimliche Hymne der Kanaren

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aufgrund einiger Feedbacks trotzdem ausdrücklich "betont":
Bitte schalten Sie beim Betrachten ALLER Videos Ihre Lautsprecher ein! *frech grins*

Die heimliche Nationalhymne der Kanarischen Inseln:

Vivo en un archipiélago
donde tocan el tambor
y la gente se mueve;
en medio del atlántico,
donde vivimos tu y yo,
donde sé que me quieren.


Slideshow - Madre Tierra

Neben der atemberaubenden Bilderserie des Schweizers Danilo (Label: Danilos Foto-Reisebericht) eine weitere Fotogalerie über Gran Canaria mit exklusiven Motiven. Absolut sehenswert!

Video - Vor der Küste Gran Canarias

Zu diesem schönen Video gibt es nichts zu sagen. Einfach anschauen und genießen!

Slideshow - Flora und Fauna auf Gran Canaria

Manuel M. Almeida alias "mmeida" ist ein Journalist, Musiker und Autor aus Las Palmas auf Gran Canaria. Seine Fotostreams sind so außergewöhnlich schön, dass ich mich pas tout nicht entscheiden kann, welche Serie ich in "CHARLYSSIMO" veröffentlichen soll.
Daher bitte ich Sie, sich bei "flickr" alle Bilder dieses begnadeten Fotografen selbst anzuschauen. Bringen Sie genügend Zeit mit - es lohnt sich!

http://www.flickr.com/people/imagina/
Den Link zu mmeida bitte in neuem Fenster öffnen!


Reiseführer für unsere jungen Leser

Hier auch mal ein paar Tipps rund um die Insel und mögliche Aktivitäten für unsere jüngeren Leser. Ich hoffe, für den Einen oder Anderen von Euch ist etwas Passendes dabei. Eure Heike

¡Gracias, Heike1964!

"The Legend of the Scarecrow" von C. Lascano

Ein über alle Maßen talentierter argentinischer Künstler namens Carlos Lascano aus Madrid, bekennender Gran-Canaria-Fan, hat dieses Kunstwerk in Form eines Trickfilms geschaffen:
"The Legend of the Scarecrow", zu Deutsch "Die Legende von der Vogelscheuche" (Länge: 9 Minuten und 20 Sekunden).

Der Film wird zwar in spanischer Sprache erzählt, ist aber auch ohne Spanischkenntnisse absolut sehenswert.


The Legend of the Scarecrow from Carlos Lascano on Vimeo.

Interaktive Satelliten-Karte von Gran Canaria


Größere Kartenansicht

Werbevideo zur Kulturhaupstadt 2010 im Ruhrgebiet